Edelstein-Balance®
Berührung, die Körper und Seele bewegt


Monika Grundmann
Zentrum für Edelstein-Balance®
Massagen - Seminare - Kosmetik
Seitendorf 9
91560 Heilsbronn

Tel.: 0 98 72 / 29 99
Fax: 0 98 72 / 26 06
info@edelstein-balance.de


Copyright © 2017
Edelstein-Balance®

Steinheilkunde nach Michael Gienger

Michael Seminar

Feuer

Lebensschild

Intensiv-Ausbildung mit max. 9 Teilnehmern 4 Module

fundiertes kompaktes Wissen für Alle, die mit Edelsteinen beruflich oder privat arbeiten

Die Ausbildung ist die perfekte Ergänzung zur Edelstein-Balance-Methode, ist aber auch für sich genommen eine abgeschlossene Ausbildungs-Einheit in der Steinheilkunde nach Michael Gienger. Es ist möglich, sowohl ein Intensiv-Einzelmodul als auch die komplette Ausbildungsreihe vergünstigt zu buchen.
Ihr Vorteil, Es sind 3 ganze Tage mit je 8 Unterrichts-Stunden zzgl. Pausen und online-Möglichkeit.

SteinmandalaKlangschaleBeckenschale St Odile
Voraussetzungen:

Besuch des 2tägigen Vorbereitungskurses "Basis- und Praxis-Kurs holistisches Arbeiten und Steinheilkunde-Grundlagen"

Kosten die Kosten verstehen sich pro Modul:


Ratenzahlung möglich

Termine:
teiler

Edelstein-Balance® Opal-Balance

Opal

Die ideale Ergänzung zum Basis-Seminar Edelstein-Balance®, wenn man mehr im Gesicht und am Rücken arbeiten möchte.

Sie erlernen eine außergewöhnliche Anti-Aging-Methode zur Hautregeneration und -straffung mit Opal.

Eine weitere Behandlung, bei der die Energieflüsse der Meridiane durch Auflegen von Opal und unter Einsatz von Kristallen harmonisiert werden ist die „Yin-Yang“ Rückenbehandlung.

Als dritte Behandlung erlernen Sie die Edelstein-Balance®-Opal-Wasser-Behandlung am Rücken zur Harmonisierung
von Energiedefiziten der Reflexzonen.

Der Opal ist ein besonderer Stein für drei außergewöhnliche Anwendungen.

Voraussetzungen:

Freude an der Berührung und Interesse an der achtsamen Arbeit mit Steinen und Menschen. Da ich bei der Massageausbildung natürlich mehr Augenmerk auf die praktische Arbeit lege, bleibt weniger Raum für die Steinheilkunde-Theorie. So ist es von Vorteil das Buch „die Steinheilkunde“ von Michael Gienger vorher mal durchzublättern. Eine wertvolle Grundlage ist der 2tägige Kurs Grundlagen der Steinheilkunde nach Michael Gienger, den ich Ihnen ganz besonders ans Herz legen möchte.

Kosten:

Als Gründungsmitglied des Vereins Fair Trade Minerals liegt mir, da ich die Opal-Massage entwickelt habe und weitergeben darf, das Projekt "Aktion Kristallopal " von Fair-Trade Minerals mit diesem wundervollen Stein sehr am Herzen.

Termine:
teiler

Edelstein-Balance® Einzelmodul "Füße lesen"

Fußmassage mit Kugeln

1 Tag

Wie gehe ich durchs Leben? Steh ich mit beiden Beinen fest auf der Erde? Wo drückt der Schuh? Fragen die der Volksmund schon lange kennt und die uns immer wieder darauf aufmerksam machen, dass Füße – "Spiegel des Lebens – Spiegel der Seele“ sind.
Im Kurs haben Sie die Möglichkeit sich dieses Wissen anzueignen, um einerseits durch Selbsterkenntnis sich selbst besser „ver-stehen“ zu lernen, oder anderen mit diesem Wissen aktive Lebenshilfe zu geben, um mit sich und der Umwelt im Einklang zu leben. (Text Ulrike Pfennig)

Die Füße geben uns die Möglichkeit unser mitgebrachtes Potenzial zu erkennen und zu sehen wo wir dieses Potenzial noch nicht nutzen bzw. durch Erziehung und unser Umfeld noch dagegen leben.
Durch Farbe, Beschaffenheit des Gewebes, Hornhaut, Linien und Warzen lernen wir die Füße und das was sie über unsere unverarbeiteten Erlebnisse und Gefühle zu sagen haben zu verstehen und zu kommunizieren. Durch das Bewusst-werden der Blockierenden Muster haben wir die Chance diese zu erkennen und gehen zu lassen. Ein "must have" für alle die am Fuß arbeiten!

Zusätzlich buchbar:

3 Tage Edelstein-Balance® "Wellness am Fuß" (incl. Basis Gelenk-Balance)

Kosten:
Termine:
teiler

Heilende Magie am Körper: Cranio-Sakrale-Techniken

3 Tage Intensiv-Ausbildung

Diese "heilende Magie am Körper" ist mittlerweile vielen bekannt. Sie ist sehr beliebt und wird wertgeschätzt.
Ohne Hilfsmittel, nur mit Hingabe, Absicht und sanftester Berührung können wir verschiedenste Spannungen, Blockaden, Verschiebungen in der Wirbelsäule, dem Kiefer und sämtlichen Gelenken lösen und harmonisieren. Es ist eigentlich immer das selbe Prinzip. Einmal "verstanden" läßt es sich überall einsetzen. Nicht nur am Bewegungsapparat, sondern auch an inneren Organen, Bindegewebe etc.
Die "klassische" Cranio-Behandlung am Schädel wird zu einem anderen Zeitpunkt unterrichtet. Wir haben diesen Themenschwerpunkt zuerst gewählt, weil er in der Praxis viel häufiger gebraucht wird und auch für "den Laien" zu Hause, auf Reisen oder wo auch immer eine unendlich wertvolle Möglichkeit bietet, fundiert und gefahrlos zu helfen und zu heilen! Eine riesige Haus- und Reiseapotheke ohne Platzbedarf! Für die/den Therapeuten/in ein großer Schatz zum Einsatz an Patienten.
Und dazu noch so einfach zu lernen und anzuwenden!

Auch wissenswert: Das "klassische" Cranio-Schädel-Seminar findet im einjährigen Wechsel mit diesem hier statt.

Kosten:
Termine:
teiler

Edelstein-Balance® energetische und geistige Be"HAND"lungen

4 Tage Intensiv-Seminar mit max. 8 Teilnehmern

traditionelle Heilweisen, jährlich wechselndes, in sich geschlossenes Thema

Steinherz

In der modernen Physik ist längst bekannt, dass es Materie eigentlich gar nicht gibt. Sie wird eher als etwas wie „kondensierter Gedanke“ beschrieben. Herr Emoto weist mit seinen Wasserkristallisationsbildern nach, dass Gedanken und Gefühle die Materie beeinflussen.
Umso mehr gilt das für lebende Organismen, wie z.B. menschliche Körper. Und selbstverständlich erst recht für „das“, was unsere Körper lebendig macht, sowie für unsere Gedanken, Gefühle und Einstellungen.
Wir wählten bereits 2018 zum einen den Weg über Tibetische und Sanskritmantren, um die Heilkraft aufzubauen, zum Anderen Lichtheilung und Heilsymbole. Dies meist in Verbindung mit heilsamer Berührung. Berührung auch in Verbindung mit einer heilenden Intention und Stimmklang, aber eben auch Berührung auf der Herzebene und auf der rein geistigen Ebene.
Eine wunderbare 4-tägige Reise durch geistige Welten und Realitäten. Durch Herz und Seele. Durch Klang und Raum. Durch Heilung und Erkenntniss. Hin zu Deinen ureigenen Fähigkeiten, die Du bereits hast und nun wieder entdecken kannst. Lass dich entführen zu Dir selbst!

Es freuen sich auf Dich: Monika Grundmann und Gastdozentin Susanne Waldfahrer (Schwerpunkt Heilklang)

Dieses Seminar unterscheidet sich von dem Seminar „Geistiges Heilen“ des Vorjahres. Es ist eine ideale Ergänzung für bisherige Teilnehmer dieser Seminar-Reihe, stellt aber ein in sich geschlossenes System dar und ist ohne Vorkenntnisse wunderbar zu erleben und umzusetzen.

Kombi-Kurs

Dieser Kurs ist vom Thema her sehr gut mit dem Intensiv-Seminar Chakren zu verbinden.

Voraussetzungen:

Freude an der Berührung und Interesse an der achtsamen Arbeit mit den Schätzen der Natur und den Menschen.

Anmerkung:

über 10% Frühbucher-Rabatt
bei Buchung 4 Monate vor Kursbeginn

Ermäßigung für Absolventen der Edelstein-Balance® Ganzkörper-Methode und Mitglieder des Netzwerkes

Kosten:
Termine:
teiler

Jahres Fachfortbildung Edelstein-Balance

Steinherz

2 Tage

jährlich mit wechselndem Thema – für Absolventen oder Kollegen und mit Berufserfahung

Eine Liebeserklärung an die Schilddrüse – das Schmetterlings-Ritual der Edelstein-Balance

Eine Liebeserklärung an die Schilddrüse – das Schmetterlings-Ritual der Edelstein-Balance

Diese jährlichen Weiterbildungstage sind bis für die Absolventen der Edelstein-Balance-Seminare, können aber auf Anfrage auch extern gebucht werden.

Es ist Raum für Wiederholung (Fresh Up) und Austausch (meist bis in die Abendstunden) aber auch ein besonders gewünschtes Thema wird aufgegriffen und in die vorhandene Arbeit integriert.

Kosten:
netto  350,00 €  / brutto  416,50 €
Termine:
teiler

Edelstein-Balance® Heilsteine bestimmen - Fälschungen erkennen

Bernhard Bruder

Chrysopras

Moosachat

1 Tag

Inhalt:

Das Seminar informiert darüber, wie Heilsteine mit einfachen Mitteln erkannt (bestimmt) werden können mit welchen Behandlungen und Nachahmungen bei Edelsteinen, Schmucksteinen und Mineralien zu rechnen ist. Dabei geht es nicht nur um die theoretische Wissensvermittlung, sondern auch um die praktische Anwendung des Erlernten.

Themenbereiche

Mineralien und Edelsteine bestimmen und korrekt benennen.
Einfache Methoden, um behandelte Steine und Imitationen zu erkennen.
Unterscheidung von synthetischen Steinen von ihren natürlichen Vorbildern.
Korrekte Deklaration von Behandlungsmethoden, Imitationen und Synthesen.
So schützen Sie sich vor Fälschungen. Worauf Sie beim Einkauf achten sollten

Kursleitung

Dipl.-Min. Bernhard Bruder gründete 1998 das Institut für Edelsteinprüfung (EPI) mit den Fachbereichen Mineral- und Edelsteinbestimmung, Echtheitsprüfung und Diamantenkunde. Seine langjährige Berufserfahrung macht ihn zu einem erfahrenen und kompetenten Fachmann in allen Aspekten der Steinwelt. Er versteht es hervorragend, auch schwierige Zusammenhänge in sehr anschaulicher und leicht verständlicher Art und Weise darzustellen. Monika Grundmann wir Ihre persönlichen Erfahrungen beim Steine-Kauf erzählen und Tipps geben.

Eigene Steine und Schmuckstücke können gerne zur Untersuchung mitgebracht werden!

Dies ist ein Intensivseminar mit einer limitierten Teilnehmerzahl von 16 Personen. Dadurch stellen wir sicher, dass für jede Ihrer Fragen genug Zeit ist, sodass Sie genau das lernen, was sie schon immer wissen wollten.

Voraussetzungen:

Keine

Kosten:
Termine:
teiler

Edelstein-Balance® Cranial Magic Modul Kopf

3 Tage

Federweide

Ganz ohne Hilfsmittel können wir durch die richtige Art, Einstellung und Technik, nur durch unsere Hände, sehr tiefgreifende Heilung bewirken.

In diesem Seminar wenden wir uns der "Königsdisziplin" der Craniosacralen Therapie zu: Der Behandlung des gesamten Kopfes. Mit äußerst feiner und sehr tiefgreifender "Arbeit" lösen wir Spannungen, Blockaden, Trauma Folgen und vieles mehr im Bereich der Schädelknochen, Kopfmuskeln, des Kiefers, der Hirnhäute und des Zentralnervensystems.
Dieses ist DIE zentrale Schaltstelle für Körper und Geist. Und so weitreichend sind auch die wohltuenden und heilenden Wirkungen dieser Arbeit. Wir gehen ohne jegliche Kraft oder gar Gewalt, nur mit ganz sanften aber eben gekonnten Griffen und Berührungen vor. So können wir in diesem sensiblen Bereich keinen Schaden verursachen sondern helfen, wo es kaum andere Wege gibt.
Nach dem Seminar können Sie diese Technik selber anwenden. Die Anwendungsbereiche sind so vielfältig, dass eine Aufzählung immer unvollständig sein muss. Ein Versuch: Kopfschmerzen, Migräne, Spannungen verschiedenster Art, Stress, Folgen von Unfällen oder einer möglicherweise schweren Geburt, viele neurologische Erkrankungen, Zähneknirschen und vielem mehr.

Auch wissenswert: Das auf die Wirbelsäule und Gelenke spezialisierte Cranio-Seminar findet im einjährigen Wechsel mit diesem hier statt.

Voraussetzungen:

Freude an der Berührung und Interesse an der achtsamen Arbeit mit den Schätzen der Natur und den Menschen. Da ich während des Seminars mehr Augenmerk auf die praktische Arbeit (natürlich auch mit Edelsteinen) lege, bleibt weniger Raum für die Steinheilkunde-Theorie. So ist es von Vorteil das Buch „die Steinheilkunde“ von Michael Gienger vorher mal durchzublättern. Eine wertvolle Grundlage ist unser 2tägiger Kurs Grundlagen der Steinheilkunde

Kosten:
Termine:
teiler

Edelstein-Balance® Kräuterhexe & Co. Aromatherapie und Edelsteinkosmetik

Teerose

Kugelmassage

Stempelmassage

3 Tage

unser beliebtes "Kräuterhexen"-Seminar

Sie lernen die Anwendung von Heil- und Wildkräutern. Natürlich auch in Kombinaton mit Edelsteinen. Alt überlieferte alchemistische und moderne Rezepturen in Theorie und Praxis. Praktische Einheiten Kräutern, Edelsteinpulver und mit u.A. frisch gesammelten Pflanzen) sind Teil der Ausbildung. Eine perfekte Ergänzung zur Edelstein-Balance Massage oder als Einzelmodul
wertvoll für den Alltag mit den Schätzen der Natur.

Hier einige Seminarinhalte:
*Herstellung eines individuelles Energetic-Sprays mit Pflanzen, äth. Ölen und Steinen

*Detox-Treatments
sowie zahlreiche wohltuende Anwendungen und kleine Anwendungen (Wickel – Auflagen – Kräutersalzherstellung) für zu Hause oder in der Praxis.

weitere Inhalte:

  • Hautbilder und die passenden Heilkräuter und deren Einsatz
  • Aroma-Therapie Grundlagen und Einsatzgebiete
  • Herstellung von Edelsteinölen und Edelsteinwasser
  • Edelstein-Balance® "taoistische Schröpfmassage mit Honig & Edelstein-Kräuterstempel in Theorie und Praxis"
  • Körperpeelings und Körperpackungen mit Edelsteinen (Theorie)
  • wohltuende Kräuterauflagen für Gesicht, Hals und Dekolleté
  • heiße Wickel mit Kräuter- und Edelsteinzusätzen, z.B. Leberwickel
  • Edelstein-Schönheits- und Entspannungsbäder (nur Theorie)
  • Ohrkerzen-Anwendung mit Chalcedon-Lymph-Stimulation
  • Farbanwendung in Kombination mit Kräutern und Edelsteinen
  • Spagyrische Edelsteinkosmetik

Da in so kurzer Zeit keine Heilkräuter oder Kosmetikausbildung absolviert werden kann ist klar, deshalb ist der Unterricht so aufgebaut, dass Laien, sowie auch Profis gleichermaßen die erlernten Anwendungen in ihrem Bereich einsetzen können.

Rosenquarz

Nutzen sie die geballte Kraft der Wildkräuter und Edelsteine.

In der Edelstein Balance® Stempelmassage (Ganzkörper mit Schwerpunkt Rücken/Nacken) verstärken sich die Kräfte von warmem Edelstein-Öl, Wildkräutern und den Edelsteinen im Stempel. Sie lernen die Herstellung der Stempel.

Diese Ausbildung enthält neben kompakter Kräuterkunde viele praktische Einheiten zum Herstellen von z.B. Massageölen, Elixieren, Massagestempeln (incl. Behandlung) und überlieferten Rezepturen für heilsame Kräuter/Edelstein-Kompressen.

Öl eingiessen

Entdecken Sie diese Schätze der Natur für Ihren Alltag. Es ist für Alles ein Kraut gewachsen, wir haben nur oft vergessen es anzuwenden. Ob zur Streß-Prophylaxe und Tiefenentspannung, zur hautpflege oder bei vielen anderen Wehwehchen, bei denen man Mutter Natur zur Unterstützung hinzuziehen kann. Innere und äußere Harmonie finden so ihre Balance.

Voraussetzungen:

empfohlen:Grundlagenseminar holistisches Arbeiten & Steinheilkunde, Freude an der Berührung und Interesse an der achtsamen Arbeit mit Steinen und Menschen.

Kosten:
Termine:
teiler

Edelstein-Balance® Hot Stone "Fire & Ice" - Kraft der Elemente

Hot Stone

Rosenlaui

2 Tage

Die ganz besondere Hot-Stone-Massage mit Yin-Yang Meridian- und Organbalance und Mystic Merlinit

Lavaglut & Gletscherwind
Diese Massage ist ein eigenständiger Baustein des Edelstein-Balance® Konzepts von Monika Grundmann.

In diesem Intensiv-Seminar wird die Edelstein-Balance® „Hot-Stone“-Ganzkörper-Massage und das darauf aufbauende Element „Fire & Ice“ vermittelt. Dabei kommen zu den herkömmlichen heißen echten Basalt-Steinen auch Mystic-Merlinit (Gabbro)-Kugeln, PHOENIX-Basalt-Flügel, die "Feuerwalze" und -Griffel zum Einsatz.

Im Teil „Fire & Ice“ Kraft der Elemente – arbeiten wir auch gezielt mit dem Einsatz von kühlem entspannenden weissen Steinen. Durch diesen zusätzlichen Kältekontrast, durch Streichungen und Auflege-Muster wird der natürliche Energiefluss der Meridiane und Organzonen unterstützt. Der Einsatz von Chakra-Steinen wird harmonisch(bei Bedarf) in die Behandlung integriert. Ein alt überliefertes Legemuster von heissen und kalten Steinen stellt die Yin-Yang-Balance dar. Diese kann auch als "Blitzbehandlung" wunderbar in jede andere Behandlung eingebaut werden.

Durch Einsatz der sieben Edelstein-Öle und der Themen haben Sie die Möglichkeit, die gleiche Behandlung unter verschiedenen Themen anzubieten und somit individuell auf Ihren Gast abzustimmen.

Neben der praktischen Anwendung sollten Sie auch die Theorie zu den verwendeten Edelstein-Balance®-Ölen und Steinen sowie deren steinheilkundlichen Wirkungsweisen kennen. Dazu empfehle ich Ihnen unser beliebtes Seminar "Edelstein-Balance® "Basis-Praxis-Kurs holistisches Arbeiten"

Als ganz besonderes Highlight werden seit 2014 auch die PHOENIX-Steine mit zum Einsatz gebracht. Diese ganz besonderen Steine entstanden in den Schweizer Alpen und haben ganz besondere Kräfte. Spannend ist die Verbindung des primäre (Start) entstandenen Basalts und der tertiär (Loslassen) entstandenen PHOENIX-Kraft-Steine aus den schweizer Alpen. Sie dürfen sich freuen und gespannt sein.

Abschluss

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung und sind somit berechtigt, diesen Teilbereich der Edelstein-Balance® anzuwenden und anzubieten, jedoch nicht, sie selber zu schulen. Gleichfalls haben Sie die Möglichkeit auf einen Eintrag im Anwenderverzeichnis der Edelstein-Balance®-Homepage.

Voraussetzungen:

Basiskurs Steinheilkunde und holistisches Arbeiten oder andere Vorkenntnisse nach Absprache

Kosten:
netto  369,00 €  / brutto  439,11 €
Termine:
teiler

Astrologie Grundlagen - Erlebnis-Seminar

Kosten:
Termine:
teiler

Edelstein-Balance® Bernstein-Aroma-Klangmassage

Bernstein Behandlung

Bernstein Bauch

Bernstein Gesicht

3 Tage

die beliebte Bernstein-Klangmasse

Die Bernsteinmassage aus dem Edelstein-Balance®-Konzept ist eine Ganzkörperanwendung vor allem an den Gelenken. Hier verwenden wir nicht nur naturbelassene Bernsteine, sondern auch die Klangschwingungen von Stimmgabel und Klangschale, die unsere Sonne repräsentieren.

Tauchen Sie ein in das Gold und die Wärme des Bernsteins, der Sorglosigkeit und Heiterkeit verbreitet. Jede Berührung mit dem Bernstein ist wie ein Sonnenstrahl auf der Haut, der durch den gezielten Einsatz von Klangschale und Stimmgabel in der Frequenz des Sonnentons noch verstärkt wird. Diese Kombination macht die Edelstein-Bernsteinmassage mit Klang zu einem einzigartigen Erlebnis.

Wir verwenden ein eigens dafür entwickeltes Edelstein-Öl mit Bernstein, in dem die Massagebernsteine dann auch erwämt werden. Der gezielte Einsatz der Planetenstimmgabel auf Gelenke und Triggerpunkte macht diese Behandlung einzigartig. Besonderns beliebt gegen den Winter-Blues! Der Bernstein bringt Lebensfreude pur….Er unterstützt (schon nach Hildegard von Bingen) die harmonische Schwingung der Gelenke und bietet sich gleichzeitig auch als ideale Unterstützung bei Entschlackungskuren an.

Als Basis der Massage wird der steinheilkundliche Hintergrund des Bernsteins praxisnah vermittelt.

Abschluss

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie ein Zertifikat und sind somit berechtigt, diesen Teilbereich der Edelstein-Balance® anzuwenden und anzubieten. Gleichfalls haben Sie die Möglichkeit auf einen Eintrag im Anwenderverzeichnis der Edelstein-Balance®-Homepage.

Voraussetzungen:

Basis-Praxis-Kurs energetisches Arbeiten & Steinheilkunde. Freude an der Berührung und Interesse an der achtsamen Arbeit mit Steinen und Menschen. Da ich bei der Massageausbildung natürlich mehr Augenmerk auf die praktische Arbeit lege, bleibt weniger Raum für die Steinheilkunde-Theorie.

Kosten:
Termine:
teiler

Edelstein-Balance® - Ruten -Kurs

Monika Grundmann

Kirschblüten

1 Tag

Umgang mit der Einhandrute – für den persönlichen Gebrauch, oder in der Praxis

Die Einhandrute ist ein sehr praktisches Instrument. Sie zu handhaben kann unterstützen diverse Entscheidungen leichter zu treffen. Sie hilft bei der Ermittlung von Störzonen in der Umgebung oder von Blockaden im Körper. Gerade zur heilkundlichen Diagnose und zum Ermitteln passender Heilmittel ist die Einhandrute sehr hilfreich.

interessant für wen?

  • Privatmenschen und Therapeuten

was lernen Sie?

  • einen störungsfreien Schlafplatz austesten
  • ebenso verträgliche Nahrungsmittel und warum manche unverträglich sind
  • Medikamente und wie sie einzunehmen sind für sich und andere,auch Hund und Katz…
  • mögliche Hilfsmittel um sich an gestörten Schlaf-und Arbeitsplätzen besser zu fühlen
  • am Ende des Tages können Sie Ihre ganz persönliche Bachblütenmischung herstellen, oder Ihren passenden Heilstein testen oder ein Badeöl herstellen und mit nach Hause nehmen.

Es gibt fast keine Grenzen und macht Spass und ist gar nicht so schwer!
Wir freuen uns auf Sie!

Arbeitsmaterial (Rute, Pendel), können erworben werden (falls sie nicht schon vorhanden sind).

Bitte mitbringen: Schreibzeug und evtl. persönliche Medikamente und Nahrungsmittel

Zudem werden die wichtigsten Fragen erklärt:
Wie lernt man, mit dem Tensor (Einhandrute) umzugehen?
Gibt es Voraussetzungen?
Was kann man mit dem Tensor alles austesten?

Weitere Seminarinhalte:
- Ja/Nein- Antworten
- wie frage ich
- Richtlinien
- Medikamentenresonanztestungen
- Vitalitäts Test und Chakren-Balance (Monika Grundmann)
- Grenzen und Vorsichtsmaßnahmen

Seminarleitung:

Monika Grundmann

Kosten:
Termine:
teiler
Kosten:
Termine:
teiler

Edelstein-Balance® PHOENIX-Massage-Ritual mit der Kraft der Schweizer Alpengesteine

Phoenix

Tessin

Phoenix Steine

2 Tage

Stress – Burnout – Depression – Krisen im Leben – Obwohl wir sie im Wellnessbereich und in der Kosmetik nicht „offiziell“ behandeln, begegnen sie uns doch alltäglich in der Praxis. Vielleicht kennt man es auch selbst, das Gefühl auszubrennen. Krisen sind unumgänglich, wichtig und lehrreich, jedoch gibt es in allen Kulturen und seit Urzeiten auch Rituale, diese gut zu bewältigen. Das hat nichts mit Psychotherapie zu tun. Man hilft damit dem Menschen einfach wieder in seine EIGENE Kraft.

Wir nützenvdie regenerative Urkraft der Alpen für dieses kraftvolle Ritual, das seinen Ursprung in den schamanischen Wurzeln unserer Vorfahren hat. Seltene, vor Jahrmillionen entstandene Kraft-Steine, stärkende (Wild)-Kräuter und hilfreiche Duft-Essenzen bergen ein unglaubliches Potential. Die durch extrem hohen Druck und immense Hitze entstandene, in der Massage eingesetzten sieben PHOENIX-Alpengesteine helfen uns, Druck im Leben standzuhalten und damit umzugehen.

Die Behandlung beinhaltet die kraftvolle PHOENIX-Räucherung, sowei den Einsatz der PHOENIX-Stimmgabel an den "Pforten der Kraft". Der Gong als (möglicher) Abschluß des Rituals stimulieren die Sinne und wecken die Phantasie. Das für seine ausgleichende Wirkung bekannte Zirbenholz ist als Holz, sowie als Essenz neben Angelikawurzel und Schweizer Kamille Bestandteil des Rituals.

Die warmen PHOENIX-Steine, das kraftvolle, eigens exclusiv für dieses Ritual entwickelte PHOENIX-Öl und die Einbindung der 4 Elemente machen diese Behandlung zu einem Erlebnis, nach dem man sich wirklich fühlt wie PHOENIX aus der Asche. Ein Sinnbild für das Potential einer neuen Kraft, die erst durch Transformation, also Wandlung, möglich wird.

Aus dem Burnout- und Resilienz-Konzept „PHOENIX“ haben Monika Grundmann und ihr Team für den ganzheitlichen Gesundheits- und Wellnessbereich, aber auch für Therapeuten dieses einzigartige Behandlungs-Ritual aus alten Überlieferungen und moderner Neurobiologie entwickelt. So kann nicht nur der "Gast" sondern auch man selbst in Zeiten des Wandels eine neue Perspektive zu entwickeln. Die Natur macht es uns vor!

Voraussetzungen:

Abschluss beider Module der Edelstein-Balance®-Methode

Kosten:
Termine:
teiler