Edelstein-Balance®
Berührung, die Körper und Seele bewegt


Monika Grundmann
Zentrum für Edelstein-Balance®
Massagen - Seminare - Kosmetik
Seitendorf 9
91560 Heilsbronn

Tel.: 0 98 72 / 29 99
Fax: 0 98 72 / 26 06
info@edelstein-balance.de


Copyright © 2017
Edelstein-Balance®

PHOENIX Resilienz-Coach

Phoenix

Granat Peridotit

Isubrische Linie

4 × 4 Tage (2024 und 2025) + optional Reise-Retreat incl. online-Training und elearning

Selbst bestimmen, wer ich bin.
Leben in Fülle und Glück.
Verbunden mit den Kräften der Schöpfung
und im Einklang mit den Elementen.

Steinheilkunde nach Michael Gienger

Apfel

Diese Steinheilkunde Intensiv-Ausbildung ist die perfekte Ergänzung zur Edelstein-Balance-Methode, ist aber auch für sich genommen eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilstein-Berater. Ich unterrichte unter Anderem mit original Unterlagen von Michael Gienger und neuesten Ergenbissen der Steinheilkunde. Damit das Erlernte Wissen auch praktisch umsetzbar ist, ist der PHOENIX-Resilienz-Coach includiert.

Resilienz-Coach

Leichtigkeit

Wir haben diese Seminar-Reihe mit Michael Gienger damals kreiert, da unsere moderne Welt immer lebensfremder, anstrengender und erschöpfender wird – in ganz besonderem Maße für Menschen in Verantwortung oder alle, die mit Menschen arbeiten. Hier finden Sie Möglichkeiten, Ihre eigenen Kraftquellen stets neu zu beleben und aus Ihrer eigenen Mitte zu leben. Dadurch gelingt es auch in Krisen, wie ein Phönix aus der Asche aufzusteigen… In der Mitte sein bedeutet: Ziele und Bedürfnisse, Ideen und Lebensumstände in Balance zu halten. Diese Balance ist dynamisch, ständig im Wandel und manchmal auch ein Auf und Ab. Hindernisse im Leben können dabei zu Krisen werden, wenn ihre Botschaft nicht verstanden wird. Auch unsere Lebensziele sind Ansporn und Herausforderung zugleich. Ob sie uns motivieren oder überfordern, ist oft nur eine Frage des Blickwinkels. Diesen immer wieder neu zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, befreit unsere Lebenskraft und hilft, auf "dem Weg" zu bleiben.

Zwischen der Fähigkeit, den Blickwinkel zu wandeln bzw. viele Blickwinkel einnehmen zu können und unserer Lebenskraft besteht ein direkter Zusammenhang: Müdigkeit, Streß, Sorgen, Überforderung und Erschöpfung machen den Blickwinkel eng und das Leben zur Anstrengung. Interesse, Freude, Erholung und Begeisterung hingegen machen weit und das Leben leicht. Meistens vergessen wir diese Grundlagen für Erholung und Regeneration.

Das PHÖNIX-Resilienz-Coach bietet Wege, den Sinn und die Botschaft verschiedener (auch schwieriger) Lebensabschnitte zu verstehen und dadurch Krisen in Chancen zu wandeln – Chancen für einen kraftvollen, freudigen Neubeginn. Es bietet außerdem Instrumente zur tiefgreifenden Erholung und Regeneration, die sowohl im eigenen Leben, als auch in der Lebensberatung, Therapie, Wellness- und Naturheilpraxis Anwendung finden.

Wir werden für Übungen und Anwendungen die Natur mit einbeziehen (auch als Gegenpol zur zunehmenden virtuellen Entfremdung vom Leben), von Wahrnehmungsübungen an der frischen Luft bis zu Begegnungen mit den Steinen der Berge. Erleben Sie einfache befreiende Übungen, Meditationen und Techniken, die zugleich Spaß machen und Sinn haben. Und die vor allem eine Veränderung des Blickwinkels, des inneren und äußeren Raumes mit sich bringen.

Zusatz-Retreat: magische Dolomitenkraft

Tessin

Das einzeln buchbare Retreat in den kraftspendenden Dolomiten mit seinem besonderen Flair bietet den idealen „Boden“, um sowohl die heilsame Kraft der Natur zu erleben als auch bei einfachen Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen die eigene innere Gelassenheit wieder zu entdecken.
Schwerpunkt ist das Erkennen und Verändern kraftraubender Ursachen. Einfache Übungen zur Energierückgewinnung ermöglichen dabei, sich seinen eigentlichen Zielen wieder zu nähern. Themen: Was bringt mich zurück in meine Kraft? Wie schaffe ich in kleinen Schritten Freiräume? Wie funktioniert dauerhafte Regeneration und wie gewinne ich auf einfache Weise meine Handlungsfähigkeit zurück? Grundlage ist die Verbindung traditioneller schamanischer Medizinrad- Überlieferungen mit neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung.

Direkt an der Nahtstelle der afrikanischen und europäischen Kontinentalplatten, wo unvorstellbare Kräfte noch heute Gebirge entstehen lassen, gibt die Erde unter immensem Druck und Hitze entstandene Gesteine aus Tiefen bis zu 120 km frei.

Exkursionen zu besonderen Kraftplätzen eröffnen uns unmittelbar das Potential der acht ausgewählen und im PHOENIX-Konzept als „Wendesteine“ eingesetzten Heilsteine. Die Weichen für unser PHOENIX-Ziele Ritual werden gelegt.

Gestärkt und mit vielen neuen Werkzeugen im „Handwerkskoffer“ können wir nun das Erlebte und Erlernte umsetzen.

Freiräume, Regeneration und Ziele im Leben – das PHOENIX-Wende-Ritual mit Edelsteinen

Kira und Katze

Harmonische Lebensgestaltung, dauerhaftes Gleichgewicht und Resilienz

Ziel ist das Erkennen und Verändern kraftraubender Ursachen. Einfache Übungen zur Energierückgewinnung ermöglichen dabei, sich seinen eigentlichen Zielen wieder zu nähern. Themen: Was bringt mich zurück in meine Kraft? Wie schaffe ich in kleinen Schritten Freiräume? Wie funktioniert dauerhafte Regeneration und wie gewinne ich auf einfache Weise meine Handlungsfähigkeit zurück? Grundlage des Unterrichts ist die Verbindung traditioneller schamanischer Medizinrad- Überlieferungen mit neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung. Zusammenhänge der 12 Lebenskreise und kraftvolle Übungen für innere und äußere Balance, Körperkommunikation,
Stolpersteine und wie man mit ihnen umgeht,
die zwei Wölfe und wie wir uns bewusst für ein Leben in Liebe und Mitgefühl entscheiden können, die drei grundlegenden Überlebensstrategien und wie wir diese für uns nutzen können, Übungen zur Stärkung der uns eigenen Ur-Energie und der inneren seelischen Widerstandsfähigkeit (Resilienz),
die Nutzung der 21 Edelstein-Balance Steine als "Hausapotheke".

Beratungskompetenz durch professionelle Kommunikation, Telepathie und Empathie kann in dem Seminar "Kommunikation & Ausdruck" vertieft werden.

Die praktische Umsetzung des Erlernten in den verschiedenen Lebensbereichen erweckt unsere ursprüngliche Fähigkeit, ein selbstbestimmtes Leben in Glück und Fülle zu führen.

Seminarleitung:

Monika Grundmann und Karin Attner

Voraussetzungen:

Basiskurs Grundlagen der Steinheilkunde

Veranstaltungsort:

Outdoor-Modul zusätzlich auf Anfrage einzeln für externe Teilnehmer oder Familienmitglieder auch ohne Programm buchbar!

Anmerkung:

Gedanken zu PHOENIX von Teilnehmern….

…um seinen Blickwinkel zu verändern muss man sich bewegen oder andersherum ausgedrückt: "Bewegung ändert die Sicht"

PHOENIX ist diese Bewegung, dieses sich auf den Weg machen, kein Weg ohne Be-WEG-ung. PHOENIX ist der Weg der Kraft, das heißt, durch die ureigene Erfahrung, den eigenen Blickwinkel (und damit das eigene Leben) zu verändern.

Die Bewegung findet bei PHOENIX auf allen Ebenen statt und ist deswegen auch so effektiv

– physisch (rausgehen, laufen, fahren, reisen, Körperübungen…)

– emotional (Naturerfahrung, Übungen zur inneren Balance, tiefgreifendes Verständinis der eigenen Emotionen durch neues und altes Wissen – schamanisches Lebensschild und Neurobiologie)

– mental (Gedankenmuster verändern, Zieleprozess, Taschenclearing…)

– spirituell (Zieleprozess, buddhistische Übungen zu Leerheit und Vergänglichkeit…)

PHOENIX befähigt, andere auf ihrem Weg der Kraft zu begleiten

durch die eigene Er-FAHR-ung (=Bewegung) erlangtes Wissen ist tiefsitzendes, verifiziertes (=auf Wahrheitsgehalt geprüftes) Wissen, gibt Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen / Klienten

durch PHOENIX kann man die Edelstein-Balance® ganz neu erleben und anwenden, durch Verstehen, was die Edelstein-Balance® in einem tiefen Sinne wirklich ausmacht und soo effektiv macht.

Kosten:
netto  462,18 €  / brutto  550,00 €

die Kosten beziehen sich auf je 1 Modul


möglich


Tipp: für diese Ausbildung würde ich gerne persönlich mit Dir sprechen bzw. telefonieren. Die Daten werden dann intern bekannt gegeben.

Termine:
teiler